Region wählen:
Sprache wählen:
Frankfurt - Deutsch

Raphael Jung

Managing Partner
raphael.jung@synpulse.com

Mehr Informationen

Raphael Jung ist seit dem Jahr 2000 für Synpulse tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt als Partner liegt im Banking Bereich.

Raphael Jung ist seit dem Jahr 2000 für Synpulse tätig. Seine Beraterlaufbahn hat er zunächst als Consultant begonnen. Seit 2011 ist er als Partner für den Banking Bereich verantwortlich und wurde 2015 zum Managing Partner für den Standort Schweiz ernannt.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Evaluierung und Implementierung von Kernbankensystemen. Nicht zuletzt aufgrund seiner Zertifizierung als Avaloq Experte im Jahr 2001, genießt er einen hervorragenden Ruf als Spezialist und Projektleiter für Implementierungsprojekte. Diesen konnte er während seiner Beratertätigkeit für eine Vielzahl von Banken im In-und Ausland sowie für die Avaloq Evolution AG unter Beweis stellen. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft, beispielsweise für strategische IT-Problemstellungen.

Schon während und nach seinem Studium arbeitete er für viele namhafte Unternehmen aus der Maschinenindustrie und der Bankwirtschaft. Kurz nach seinem Einstieg bei Synpulse, unterstützte er zunächst diverse Projekte im Versicherungsumfeld, bevor er sich verstärkt auf den Banking Bereich konzentrierte.

Raphael Jung hat an der Universität St. Gallen (HSG) Wirtschaft studiert. Neben den allgemeinen Vorlesungen in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie verschiedenen Rechtsveranstaltungen, belegte er die Vertiefungsrichtungen Strategie und Organisation, die Wahlfächer Controlling und Wirtschaftskriminalität und wählte Psychologie als Nebenfach. Im Herbst 2000 schloss er sein Studium mit dem Lizentiat (lic.oec. HSG) ab. Im Rahmen des Executive Programms des Swiss Finance Institutes, konnte er seine Expertise im Banking weiter vertiefen und erweitern.

Raphael Jung ist Jahrgang 1974, verheiratet und lebt in der Schweiz.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×