Hamburg - Deutsch

Synpulse und M.W.BERGEN BRYGGEN schließen sich zusammen

Bündelung der Kompetenzen bietet Kunden im Finanzdienstleistungssektor noch breiteres Leistungsportfolio

Nachdem sich bereits im Januar 2018 die TYSKE BRYGGEN Advisory und Implementation GmbH mit der Synpulse Deutschland GmbH (Management Consulting) zusammengeschlossen hat, bündelt nun auch da «Schwesterunternehmen» - die M.W.BERGEN BRYGGEN Management Consultants GmbH - sein Leistungsangebot
unter dem gemeinsamen Dach der Synpulse Deutschland GmbH.

M.W.BERGEN BRYGGEN Management steht für wegweisende Konzepte im Bereich des Kosten- und Energiemanagements. Mit deutlich über 100 erfolgreich abgeschlossenen Kostenoptimierungsprogrammen ist
das Unternehmen unangefochtener Marktführer bei deutschen Banken und Sparkassen.

Durch den Zusammenschluss versprechen sich alle beteiligten Partner ihre Schlagkraft auf dem deutschen Finanzmarkt weiter zu stärken. Aus den daraus resultierenden Synergien wird den Kunden ein noch tiefgreifenderes Service- und Leistungsportfolio angeboten. So soll den aktuellen digitalen und den weiterhin vorhandenen «analogen» Herausforderungen im Finanzdienstleistungssektor noch effizienter begegnet werden können.

Über M.W. BERGEN BRYGGEN

M.W. BERGEN BRYGGEN versteht sich als Wegbereiter der Realisierungsberatung. Gemäß des Unternehmensleitsatzes «Realisation Matters®» verfolgt M.W. BERGEN BRYGGEN einen Beratungsansatz, der die
Realisierung in den Mittelpunkt stellt. Letztendlich zählen nur realisierte Lösungen und nicht dokumentierte Konzepte. Seit Juli 2016 ist das Unternehmen Teil der TYSKE BRYGGEN Unternehmensgruppe, die dem gleichen Leitbild folgt.

Synpulse ist eine international etablierte Managementberatung und ein geschätzter Partner vieler der weltweit größten Finanzdienstleister. Seit der Gründung 1996 unterstützt Synpulse Banken und Versicherungen entlang der gesamten Wertschöpfung, von der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung und Übergabe. Synpulse zeichnet sich durch vertieftes Branchenwissen sowie
durch die Leidenschaft und das Engagement seiner mehr als 350 Mitarbeitenden aus. Synpulse ist mit Standorten u.a. in Zürich, Genf, Düsseldorf, Frankfurt, Singapur, New York, Hongkong und London vertreten.

Pressekontakt

Susanne Becker, Synpulse Schweiz AG, Telefon: +41 44 802 2000, susanne.becker@synpulse.com